Ihre Aufgaben
Als Abteilungsleiter/in Facility Management / Technik im Lindenhofspital stellen Sie mit Ihrem Team den 24/7 Spitalbetrieb sicher.- Sie verantworten die Organisation von planbaren Tätigkeiten der Instandhaltung wie auch die Koordination von ungeplanten Arbeiten im Tagesbetrieb
- Dabei steht Ihnen ein eingespieltes, erfahrenes Team von 10 Mitarbeitenden zur Seite
- In enger Abstimmung mit der Bereichsleitung führen Sie die Erhaltungsplanung und erstellen die Investitionsbudgets sämtlicher Gebäude und Anlagen
- Gemeinsam mit Ihrem Team, den verschiedensten Stakeholdern und Projektleitenden führen Sie Instandhaltungsprojekte unter Einhaltung der Budgetvorgaben und der Betreiberverantwortung
- Neue Entwicklungen im Bereich Technik haben Sie stets im Blick und integrieren aktuelle Trends und Normen gezielt in unsere Dienstleistungen
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufslehre im Bereich HKLSE (EFZ 3 bis 4 Jahre) und bringen mehrere Jahre Berufserfahrung mit
- Durch Weiterbildungen stellen Sie sicher, dass Ihr Knowhow dem Stand der Technik entspricht
- Ihre Führungskompetenz haben Sie bereits erfolgreich unter Beweis gestellt
- Ihre Stärken liegen in der Kommunikation und Organisation
- Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung im Gesundheitswesen mit
UNSER ANGEBOT
Übernehmen Sie gerne Verantwortung für Ihr Team und sind Sie bereit, Ihre Themen voranzutreiben? Als Führungsperson setzen Sie unsere Unternehmensstrategie um und entwickeln tragfähige Geschäftsmodelle. Sie begleiten Veränderungsprozesse und schaffen die nötigen Strukturen, damit unsere Mitarbeitenden erfolgreich Leistungen erbringen können.Der kontinuierliche Dialog mit den Mitarbeitenden geniesst bei Ihnen einen hohen Stellenwert. Mit Ihrer Fähigkeit, die interne Vernetzung zu fördern und durch Kooperation, Austausch und Partizipation zu führen, leisten Sie sowohl in Linienorganisationen wie auch in agilen Strukturen einen Erfolgsbeitrag.
Ihre Aufgaben
Als Abteilungsleiter/in Facility Management / Technik im Lindenhofspital stellen Sie mit Ihrem Team den 24/7 Spitalbetrieb sicher.- Sie verantworten die Organisation von planbaren Tätigkeiten der Instandhaltung wie auch die Koordination von ungeplanten Arbeiten im Tagesbetrieb
- Dabei steht Ihnen ein eingespieltes, erfahrenes Team von 10 Mitarbeitenden zur Seite
- In enger Abstimmung mit der Bereichsleitung führen Sie die Erhaltungsplanung und erstellen die Investitionsbudgets sämtlicher Gebäude und Anlagen
- Gemeinsam mit Ihrem Team, den verschiedensten Stakeholdern und Projektleitenden führen Sie Instandhaltungsprojekte unter Einhaltung der Budgetvorgaben und der Betreiberverantwortung
- Neue Entwicklungen im Bereich Technik haben Sie stets im Blick und integrieren aktuelle Trends und Normen gezielt in unsere Dienstleistungen
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufslehre im Bereich HKLSE (EFZ 3 bis 4 Jahre) und bringen mehrere Jahre Berufserfahrung mit
- Durch Weiterbildungen stellen Sie sicher, dass Ihr Knowhow dem Stand der Technik entspricht
- Ihre Führungskompetenz haben Sie bereits erfolgreich unter Beweis gestellt
- Ihre Stärken liegen in der Kommunikation und Organisation
- Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung im Gesundheitswesen mit
UNSER ANGEBOT
Übernehmen Sie gerne Verantwortung für Ihr Team und sind Sie bereit, Ihre Themen voranzutreiben? Als Führungsperson setzen Sie unsere Unternehmensstrategie um und entwickeln tragfähige Geschäftsmodelle. Sie begleiten Veränderungsprozesse und schaffen die nötigen Strukturen, damit unsere Mitarbeitenden erfolgreich Leistungen erbringen können.Der kontinuierliche Dialog mit den Mitarbeitenden geniesst bei Ihnen einen hohen Stellenwert. Mit Ihrer Fähigkeit, die interne Vernetzung zu fördern und durch Kooperation, Austausch und Partizipation zu führen, leisten Sie sowohl in Linienorganisationen wie auch in agilen Strukturen einen Erfolgsbeitrag.
UNSERE SPITALGRUPPE
Die Lindenhofgruppe zählt landesweit zu den führenden Listenspitälern mit privater Trägerschaft. An unseren drei Standorten Engeried, Lindenhof und Sonnenhof betreuen wir jährlich über 140'000 Patientinnen und Patienten; davon rund 27'000 stationär, 3'900 tagesstationär und 110'000 ambulant. Dabei legen wir grossen Wert auf eine persönliche Atmosphäre, die den fachlichen und menschlichen Austausch zwischen unseren Ärztinnen, Ärzten, Pflegefachpersonen sowie unseren Patientinnen und Patienten unterstützt. Dank moderner Behandlungsmethoden und einer zukunftsgerichteten Infrastruktur bieten wir unseren Patientinnen und Patienten eine qualitativ hochwertige Versorgungsqualität.Entlang der gesamten Behandlungskette haben unsere Patientinnen und Patienten stets die gleichen Bezugspersonen und erhalten eine auf ihr Wohl ausgerichtete, verantwortungsvolle ärztliche wie pflegerische Behandlung.
BENEFITS - FERIEN UND FREIZEIT
- 1 Tag mehr Ferien im regionalen Branchenvergleich
- Grundsätzliche Kompensation von Überstunden
- Unbezahlte Urlaube, von Einzeltagen bis zu ganzen Monaten
- Einkaufsmöglichkeit für zusätzliche Ferientage (5 oder 10 Tage)
BENEFITS - AUS- UND WEITERBILDUNG
- Unterstützung bei der persönlichen Entwicklung und Karriereplanung
- Gründliche Einarbeitung in den künftigen Wirkungsbereich
- Attraktive Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung
- Kursplattform mit über 100 internen Schulungen
- Mögliche finanzielle Unterstützung von Weiterbildungen
BENEFITS - ARBEIT UND FAMILIE
- Flexible Arbeitspensen ab Beschäftigungsgrad 5%
- Subventionierte Betreuungsplätze in eigenen, spitalnahen Kindertagesstätten
- 16 Wochen Mutterschaftsurlaub bei 100% Lohnfortzahlung, 15 Tage bezahlter Vaterschaftsurlaub
- Freiwillige Betreuungszulage CHF 250.– zusätzlich zur gesetzlichen Familienzulage
- «Arbeit und Freizeit» von Mitarbeitenden als Stärke des Unternehmens bewertet (Mitarbeiterzufriedenheitsumfrage 2018)
BENEFITS - EINBEZUG UND MITSPRACHE
- Aktive Förderung von Mitbestimmung und Eigeninitiative
- Projektplanung und -realisierung mit Beteiligten aus allen Stufen
- Mitarbeiterzufriedenheitsumfragen und gezielte Follow-up Prozesse in den Teams
- Mitsprachemöglichkeiten von Mitarbeitenden als Stärke des Unternehmens bewertet (Mitarbeiterzufriedenheitsumfrage 2018)
BENEFITS - RABATTE UND SUBVENTIONEN
- Vielfältige Rabatte für Mitarbeitende – vom Kulturereignis bis zum Grill für den eigenen Garten
- Mitarbeitershop mit vergünstigten Angeboten
- Vergünstige Personalverpflegung in den Spitälern, frisch und vor Ort gekocht
- Ausleihe von E-Bikes für kurze Wege zwischen den Spitälern
- Bezugsmöglichkeit von REKA-Guthaben mit 20% Rabatt
- Subventionierte Parkplätze an verschiedenen Standorten
BENEFITS - VORSORGE UND PENSIONSKASSE
- Solid ausfinanzierte Pensionskasse mit überdurchschnittlichem Deckungsgrad
- Fortschrittliche berufliche Vorsorgepläne
- Grosszügige Lohnfortzahlungsregelung bei Krankheit und Unfall (3 Monate Lohnfortzahlung durch Arbeitgeberin zu 100%, danach Taggeldleistungen zu 90%)
- Subventionierte UVG-Zusatzversicherung
- Möglichkeit zur Weiterarbeit nach der Pensionierung
Fragen?
IHR KONTAKT
- Beat Götschmann, Bereichsleiter Facility Management / Technik, Tel. +41 31 300 75 99
Bremgartenstrasse 117
3001 Bern
WEITERE OFFENE STELLEN
Passt die gezeigte Stelle nicht ganz oder möchten Sie gleich noch ein paar Arbeitskolleginnen und -kollegen mitbringen? Kein Problem: Wir bieten vielseitige Arbeitsplätze aus den unterschiedlichsten Berufsgruppen.