Ihre Aufgaben
Sie nehmen telefonische und schriftliche Störungsmeldungen entgegen und erfassen, lösen oder leiten diese weiter.- Dabei sind Sie zuständig für die Abklärung und Behebung von Anfragen, Anträgen, Störungen und Problemen, stellen Computer und Peripheriegeräte bereit, liefern diese aus und nehmen sie in Betrieb.
- Vor-Ort Support leisten Sie in den verschiedenen Bereichen an sämtlichen Standorten der Lindenhofgruppe.
- Zudem sind Sie bereit ca. 12 Wochen pro Jahr Pikettdienste zu übernehmen, jeweils 17:00 - 07:00 Uhr und 7x24 an Wochenenden.
Ihr Profil
- Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder verfügen über gleichwertige Qualifikationen durch Schulungen und längere IT-Berufserfahrung (Senior ICT-Techniker / Senior ICT-Supporter).
- Ihre Kenntnisse der organisatorischen Abläufe (Incident-, Problemmanagement und Request Fulfillment nach ITIL) im Service Desk und Field Support sind fundiert.
- Sie sind motiviert sich Wissen über die Applikationen und deren Anwendung im Spital anzueignen, um die Anwender kompetent unterstützen zu können.
- Den Führerausweis der Kategorie B besitzen Sie.
- Ein stilsicheres Deutsch sowie eine gute schriftliche Ausdrucksweise runden Ihr Profil ab.
UNSER ANGEBOT
Prägen Sie die digitale Zukunft der Lindenhofgruppe: In unserem IT-Team können Sie Ihr Fachwissen erfolgreich und gewinnbringend einbringen. Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen, optimieren Sie die IT-Infrastruktur und die digitalen Dienstleistungen zur Sicherstellung einer hochwertigen Medizin und effizienter Abläufe innerhalb der Lindenhofgruppe.Gleichzeitig stellen Sie die tägliche Verfügbarkeit unserer ICT-Services sicher.
Ihre Aufgaben
Sie nehmen telefonische und schriftliche Störungsmeldungen entgegen und erfassen, lösen oder leiten diese weiter.- Dabei sind Sie zuständig für die Abklärung und Behebung von Anfragen, Anträgen, Störungen und Problemen, stellen Computer und Peripheriegeräte bereit, liefern diese aus und nehmen sie in Betrieb.
- Vor-Ort Support leisten Sie in den verschiedenen Bereichen an sämtlichen Standorten der Lindenhofgruppe.
- Zudem sind Sie bereit ca. 12 Wochen pro Jahr Pikettdienste zu übernehmen, jeweils 17:00 - 07:00 Uhr und 7x24 an Wochenenden.
Ihr Profil
- Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder verfügen über gleichwertige Qualifikationen durch Schulungen und längere IT-Berufserfahrung (Senior ICT-Techniker / Senior ICT-Supporter).
- Ihre Kenntnisse der organisatorischen Abläufe (Incident-, Problemmanagement und Request Fulfillment nach ITIL) im Service Desk und Field Support sind fundiert.
- Sie sind motiviert sich Wissen über die Applikationen und deren Anwendung im Spital anzueignen, um die Anwender kompetent unterstützen zu können.
- Den Führerausweis der Kategorie B besitzen Sie.
- Ein stilsicheres Deutsch sowie eine gute schriftliche Ausdrucksweise runden Ihr Profil ab.
UNSER ANGEBOT
Prägen Sie die digitale Zukunft der Lindenhofgruppe: In unserem IT-Team können Sie Ihr Fachwissen erfolgreich und gewinnbringend einbringen. Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen, optimieren Sie die IT-Infrastruktur und die digitalen Dienstleistungen zur Sicherstellung einer hochwertigen Medizin und effizienter Abläufe innerhalb der Lindenhofgruppe.Gleichzeitig stellen Sie die tägliche Verfügbarkeit unserer ICT-Services sicher.
UNSERE SPITALGRUPPE
Die Lindenhofgruppe zählt landesweit zu den führenden Listenspitälern mit privater Trägerschaft. An unseren drei Standorten Engeried, Lindenhof und Sonnenhof betreuen wir jährlich über 140'000 Patientinnen und Patienten; davon rund 27'000 stationär, 3'900 tagesstationär und 110'000 ambulant. Dabei legen wir grossen Wert auf eine persönliche Atmosphäre, die den fachlichen und menschlichen Austausch zwischen unseren Ärztinnen, Ärzten, Pflegefachpersonen sowie unseren Patientinnen und Patienten unterstützt. Dank moderner Behandlungsmethoden und einer zukunftsgerichteten Infrastruktur bieten wir unseren Patientinnen und Patienten eine qualitativ hochwertige Versorgungsqualität.Entlang der gesamten Behandlungskette haben unsere Patientinnen und Patienten stets die gleichen Bezugspersonen und erhalten eine auf ihr Wohl ausgerichtete, verantwortungsvolle ärztliche wie pflegerische Behandlung.
BENEFITS - FERIEN UND FREIZEIT
- 1 Tag mehr Ferien im regionalen Branchenvergleich
- Grundsätzliche Kompensation von Überstunden
- Unbezahlte Urlaube, von Einzeltagen bis zu ganzen Monaten
- Einkaufsmöglichkeit für zusätzliche Ferientage (5 oder 10 Tage)
BENEFITS - AUS- UND WEITERBILDUNG
- Unterstützung bei der persönlichen Entwicklung und Karriereplanung
- Gründliche Einarbeitung in den künftigen Wirkungsbereich
- Attraktive Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung
- Kursplattform mit über 100 internen Schulungen
- Mögliche finanzielle Unterstützung von Weiterbildungen
BENEFITS - ARBEIT UND FAMILIE
- Flexible Arbeitspensen ab Beschäftigungsgrad 5%
- Subventionierte Betreuungsplätze in eigenen, spitalnahen Kindertagesstätten
- 16 Wochen Mutterschaftsurlaub bei 100% Lohnfortzahlung, 15 Tage bezahlter Vaterschaftsurlaub
- Freiwillige Betreuungszulage CHF 250.– zusätzlich zur gesetzlichen Familienzulage
- «Arbeit und Freizeit» von Mitarbeitenden als Stärke des Unternehmens bewertet (Mitarbeiterzufriedenheitsumfrage 2018)
BENEFITS - EINBEZUG UND MITSPRACHE
- Aktive Förderung von Mitbestimmung und Eigeninitiative
- Projektplanung und -realisierung mit Beteiligten aus allen Stufen
- Mitarbeiterzufriedenheitsumfragen und gezielte Follow-up Prozesse in den Teams
- Mitsprachemöglichkeiten von Mitarbeitenden als Stärke des Unternehmens bewertet (Mitarbeiterzufriedenheitsumfrage 2018)
BENEFITS - RABATTE UND SUBVENTIONEN
- Vielfältige Rabatte für Mitarbeitende – vom Kulturereignis bis zum Grill für den eigenen Garten
- Mitarbeitershop mit vergünstigten Angeboten
- Vergünstige Personalverpflegung in den Spitälern, frisch und vor Ort gekocht
- Ausleihe von E-Bikes für kurze Wege zwischen den Spitälern
- Bezugsmöglichkeit von REKA-Guthaben mit 20% Rabatt
- Subventionierte Parkplätze an verschiedenen Standorten
BENEFITS - VORSORGE UND PENSIONSKASSE
- Solid ausfinanzierte Pensionskasse mit überdurchschnittlichem Deckungsgrad
- Fortschrittliche berufliche Vorsorgepläne
- Grosszügige Lohnfortzahlungsregelung bei Krankheit und Unfall (3 Monate Lohnfortzahlung durch Arbeitgeberin zu 100%, danach Taggeldleistungen zu 90%)
- Subventionierte UVG-Zusatzversicherung
- Möglichkeit zur Weiterarbeit nach der Pensionierung
Fragen?
IHR KONTAKT
- Joel Bodmer, Co-Bereichsleiter Infrastruktur & Support, Tel. +41 31 358 11 85
Buchserstrasse 30
3006 Bern
WEITERE OFFENE STELLEN
Passt die gezeigte Stelle nicht ganz oder möchten Sie gleich noch ein paar Arbeitskolleginnen und -kollegen mitbringen? Kein Problem: Wir bieten vielseitige Arbeitsplätze aus den unterschiedlichsten Berufsgruppen.